Your current position: » VERTRETENDE MARKE » AIRWORKS

40 JAHRE ERFAHRUNG
Es war das Jahr 1963 als der Unternehmer Hanns Loersch mit dem Vertrieb von Kunststoff-Diarahmen in die Fotobranche einstieg und wenig später die Hanns Loersch GmbH & Co. KG gründete.
Es folgte die eigene Entwicklung und Herstellung von Kunststoff-Diarahmen und Rahmungs- maschinen. Die Marke Quickpoint war geboren und entwickelte sich zum drittgrößten Hersteller der Welt.
Zunächst mit Sitz in Hüls und seit 1972 am heutigen Standort in Straelen, kam 1978 eine Dependance im amerikanischen Allentown, Pennsylvania hinzu.
Als sich der Ingenieur Hanns Loersch in den neunziger Jahren über die unzureichenden Verpackungen für seine Diarahmen ärgerte, entwickelte das Unternehmen kurzer Hand Luftpolsterfolien.
Es wurden die ersten Folien im Markt, welche die Grundstrukturen der Luftpolster bereits auf der Rolle enthielten. So konnte die Technik der Anwender-Maschinen deutlich vereinfacht werden. Anfangs belächelt, eine Innovation, die heute Standard ist.
Mit Einzug der Digitalfotografie verlagerte sich der Schwerpunkt des Unternehmens zunehmend auf die Verpackungssysteme. 40 Jahre Erfahrung im Sondermaschinenbau halfen dabei.
Heute ist die Hanns Loersch GmbH & Co.KG das weltweit einzige Unter- nehmen, welches sowohl Luftpolstermaschinen wie auch Luftpolster-Folien entwickelt und herstellt. Das Ergebnis sind ideal aufeinander abgestimmte, qualitativ hochwertige und zuverlässige Luftpolster-Produkte. Die endgültige Abkehr vom Fotogeschäft, führte im Jahr 2009 schließlich zu einer Neuausrichtung der Hanns Loersch GmbH & Co.KG. Aus LPack wird Airworks - mit einer verfeinerten Produktpalette und einem einzigartigen Prinzip.